ZifferMitgliedBeitrag
1Erwachsener
(ab 18. Lebensjahr)
150 Euro
2Ehepaare und Lebensgemeinschaften mit allen Kindern unter 18 Jahren (Familien)300 Euro
3Erwachsene nach Ziffer 1 mit allen Kindern unter 18 Jahren180 Euro
4Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ohne Elternteil als Mitglied65 Euro
5Inaktives MitgliedEinzelmitglied: 40 Euro
Familie: 50 Euro
6Schüler, Studenten, Auszubildende (bis zum vollendeten 27. Lebensjahr)
Anmerkung: Das Zutreffen der genannten Voraussetzungen ist durch einen Nachweis (Schülerausweis, Studienbescheinigung, Ausbildungsvertrag) beim Geschäftsführer nachzuweisen
95 Euro

Pflegearbeitsbeitrag

Alle Clubmitglieder ab dem 16. Lebensjahr,
ausschließlich inaktive Mitglieder
3 Arbeitsstunden pro Jahr
Ersatzweise 20 Euro/Stunde

Der Pflegearbeitsbeitrag ist entsprechend der jeweiligen Arbeitsplanung des Vorstandes zu leisten. Es werden 3 Arbeits- bzw. Arbeitsplanungstermine in den Monaten März u./o. April u./o. Mai angeboten. Die Arbeitstermine bzw. Arbeitsplanungstermine werden jeweils ab 15. März des jeweiligen Jahres am Clubhaus durch Aushang bekannt gegeben. Wer an den festgelegten Arbeitstagen nicht teilnehmen kann, kann bis zum 31.08. eines Jahres mit dem Gerätewart einen Ersatztermin vereinbaren.